Ökumenischer Kinderchor von Martin Luther & Sankt Michael

Altersgerecht proben. Gemeinsam auftreten.


Ab Januar 2017 startet der ökumenische Kinderchor von Martin Luther und Sankt Michael. Die Chorleiter bieten den jeweiligen Altersgruppen entsprechende Chorproben an und stimmen sich ab, welche Stücke wann und wo gesungen werden sollen.

Noch nicht schulpflichtige Kinder (Mindestalter 4 Jahre)
proben Montags von 15.30.-16.30 Uhr
im Äckerwaldzentrum unter der Leitung von Frau Anne Bischoff.
Start ist ab 09.01.2017

Schulkinder
proben Donnerstags von 15.15 - 16.00 Uhr
im Gemeindehaus St. Michael unter der Leitung von Peter Schleicher.
Start ist ab 12.01.2017

Mit dem Chorprojekt wollen wir mehr Kindern im Stadtteil die Möglichkeit geben, zusammen zu singen. Und wir freuen uns über ein gemeinsames ökumenisches Projekt in unseren Gemeinden.

 

Der Kinderchor ist ca. 7 mal im Jahr bei der Gestaltung der Gottesdienste beteiligt.
Einer der Höhepunkte ist das Krippenspiel am Heiligen Abend.

Eine besondere Attraktion für die Kinder ist einmal im Jahr die Einstudierung und szenische Aufführung eines Singspiels oder Kinder-Musicals.
Darüber hinaus finden kleine außermusikalische Veranstaltungen wie ein Radausflug vor den großen Ferien statt.