Der Bücherwurm macht nun Ferien: gelungenes Ende des Schreibwettbewerbs


12 Kinder haben mitgemacht und uns insgesamt 10 tolle Geschichten eingereicht. Herzlichen Dank allen kleinen Schriftstellern!

Die vier Erstplazierten (der 3. Platz wurde zweimal vergeben) wurden im Gottesdienst am 23.7. bereits verkündet und erhielten ihre Preise.
Die anderen dürfen in den nächsten Wochen in der Bücherei vorbeikommen und sich eine kleine Überraschung und eine Urkunde abholen.

Und hier können alle Bücherwurm-Interessierten die Siegergeschichte von Alina nachlesen:
Der Bücherwurm ohne Haus

Auch Bücher wollen Urlaub machen


Die Urlaubszeit naht. Da sollen auch unsere Bücher nicht zu kurz kommen. Wer ein Exemplar vom Neuheitenregal oder einen anderen Sommerschmöker in den Urlaubskoffer packen möchte, kann sich im Juli noch zu den üblichen Öffnungszeiten eindecken.

Im August öffnet die Bücherei nur zweimal ihre Pforte: am Sonntag, den 13.8. und am Sonntag, den 27.8 können Lesehungrige aus dem umfangreichen Angebot an anspruchsvoller Unterhaltungslektüre auswählen.
An allen anderen Sonn- und Donnerstagen im August machen die Bücher Ferien im Regal.
Im September geht der übliche Ausleihbetrieb am Donnerstag, dem 7.9. wieder los.

Ein neuer Kommissar ermittelt bei uns

Nicht nur Frankreichfans werden ihn lieben: Capitaine Roger Blanc, sehr erfolgreicher Korruptionsexperte aus Paris wird einigen Politikern zu neugierig und in die Provence versetzt. Provence gleich Provinz! Aber das ist noch nicht alles: seine Ehe ist am Ende und sein neues Zuhause entpuppt sich als extrem renovierungsbedürftige Bruchbude. Doch die Provence hält für ihn nicht nur Mord und Totschlag bereit, sondern auch interessante Nachbarinnen, gutes Essen, skurrile Kollegen und hilfsbereite Einheimische. Vier Fälle hat Roger Blanc bisher gelöst - alle bei uns im Regal.