Gottesdienst-Termine

jo23-Gottesdienst

Auslaufmodell. Wohin führt Papst Franziskus unsere Kirche?

Der nächste Gottesdienst der Reihe „andere Gottesdienste“ findet am Sonntag, 17. Februar, um 18:00 Uhr in St. Antonius in Hohenheim statt und hat das Thema „Auslaufmodell. Wohin führt Papst Franziskus unsere Kirche?“ Prediger ist der Wiener Theologe Paul Michael Zulehner. Nach dem Gottesdienst bieten wir die Gelegenheit zur Diskussion zum Thema mit Prof. Zulehner in der Kirche.

Zulehner war von 1984 bis zur Emeritierung 2008 Professor für Pastoraltheologie in Bamberg und Wien und war 1985/86 Mitglied der Rottenburger Diözesansynode. Er ist einer der bekanntesten Pastoraltheologen und Religionssoziologen und initiierte 2017 zusammen mit dem Prager Religionsphilosophen Tomáš Halík die Online-Petition Pro Pope Francis.

So. 17.02.2019, 18:00 Uhr