Abschied und Neustart beim Lesecafé
Am 14. Juli geht eine Ära zu Ende

An diesem Montag wird das Team um Dieter und Hannelore Jenuwein das Lesecafé zum letzten Mal in der bisherigen Form öffnen. Das Ehepaar Jenuwein gibt nach 13 Jahren die Leitung dieser liebgewonnenen Institution ab. In dieser Zeit durften sie über 2 000 Besucher willkommen heißen und weit über 100 Geschichten wurden vorgelesen. Lustige, traurige, spannende, zeitgenössische, klassische – kein Thema wurde ausgespart. Die Vorleserinnen und Dieter Jenuwein wagten sich auch an Bücher, die man im Alltag vielleicht eher links liegen gelassen hätte.
Die Gäste waren immer mit Neugier und Interesse dabei, haben bei einer Tasse Kaffee oder Tee gelauscht und sich in der Pause auf einen kleinen Plausch gefreut.
Das Büchereiteam dankt Dieter und Hannelore Jenuwein und ihrem Team von Herzen dafür, dass sie über all die Jahre so unermüdliche und liebevolle Gastgeber des Lesecafés waren, und wünscht allen alles Gute und stets ein schönes Buch zur Seite.
Lesecafé 2.0
Ab September liegt das Lesecafé in den Händen von Petra Heubach und Petra Köberle. Unter dem Namen „Lesecafé 2.0” wird Liebgewonnenes erhalten bleiben und Neues entstehen. Wir wünschen den beiden viel Freude und viele Besucher. Weitere Infos in Kürze hier.