Königin und König sein und dabei anderen helfen

Sternsingerinnen und Sternsinger der Gemeinde St. Michael in Sillenbuch freuen sich über Unterstützung!

Für ein paar Tage eine Königin oder ein König sein, Gutes tun und sich für benachteiligte Kinder in aller Welt einsetzen:

In der Zeit vom 1. bis 6. Januar 2027 werden sich die kleinen und großen Sternsinger von St. Michael wieder auf ihren Weg zu den Menschen machen und Spenden für Gleichaltrige in aller Welt sammeln. Und dazu suchen sie noch weitere Kinder, die erleben wollen, wie wertvoll und spannend ein solch solidarischer Einsatz sein kann.

„Es macht mir richtig viel Spaß, mich mit den anderen Kindern zu verkleiden, Sprüche aufzusagen und zu singen“ erzählt die zwölfjährige Pia. „Viele Menschen freuen sich sehr, wenn wir sie besuchen!“

Du möchtest dabei sein?

Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, die gerne Teil der Sternsinger-Aktion werden möchten, sind herzlich zu den Vorbereitungstreffen
am Mittwoch, den 2.12.2026 von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr und Dienstag, den 15.12.2026 von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr
ins Gemeindehaus Kleinhohenheimer Str. eingeladen. Darüber hinaus werden erwachsene Begleitpersonen gesucht, die nachmittags die Sternsingergruppen begleiten.

Weitere Informationen gibt es hier ...
Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich gerne an Sarah Kubin-Scharnowski (sternsinger@sanktmichael.de) wenden.

Sarah Kubin-Scharnowski

Hier findet ihr alles über die deutschlandweite Aktion Dreikönigssingen 2027
Gutes Essen, starke Kinder – Sternsingen für gesunde Ernährung

Zurück

Weitere Nachrichten aus St. Michael
Nachrichten aus allen Gemeinden

Pfarrbüro St. Michael
Kleinhohenheimer Straße 11
70619 Stuttgart

Telefon 0711 25 24 94-50
stmichael.sillenbuch@drs.de

Mail an die
Homepage-Redaktion

Bankverbindung

Kennen Sie unseren Newsletter?

Einmal im Monat informieren wir Sie zu aktuellen Themen, Terminen, Gottesdienst­zeiten und vielem mehr.

Zur Anmeldung